Im Jänner 2026 wird ein jahresabschlussrelevantes Update bereitgestellt, das auch die kurzfristigen gesetzlichen Änderungen berücksichtigt.
Wichtiger Hinweis: Der aktuell verfügbare Patch 31 ist nicht der Jahreslohn-/Jahresabschluss-Patch. Der Jahreslohnpatch wird rechtzeitig zur Verfügung gestellt.
Um Sie bestmöglich vorzubereiten, laden wir Sie herzlich zu unserem Webinar „WinLine LOHN Neuerungen 2026“ ein.
Webinar-Termine: Donnerstag, 22. Jänner 2026 ODER Dienstag 27. Jänner 2026 | jeweils von 9:00 - 10:30 Uhr
Format: Online via MS Teams
Preis: € 99
Anmeldung: per Mail an office@sysco.at
Inhalte / Schwerpunkte:
- Update Jänner 2026: Überblick über die jahresabschlussrelevanten Anpassungen und Vorgehensweise in WinLine LOHN
- Wien: Anhebung Wohnbauförderungsbetrag ab 01.01.2026: Wie Sie den Medien kürzlich entnommen haben, gilt in Wien – nun doch bereits ab 01.01.2026 – eine Anhebung des Wohnbauförderungsbetrages und damit ein von den übrigen Bundesländern abweichender SV-Betrag. Aktuell liegen leider noch keine Informationen der ÖGK (ELDA) vor, wie die erhöhten Beiträge in den Meldungen umzusetzen sind. Wir informieren Sie im Webinar über den aktuellen Stand und die empfohlene Vorgehensweise.
Weitere Punkte, die (u. a.) im Update enthalten sein werden:
• Neue Abrechnungsschemata für die L16-Ausgabe des Abrechnungsjahres 2026 (z. B. Aufteilung des Sachbezugs in KFZ, Wohnraum und Sonstiges
• Änderungen in den Versichertenmeldungen, die ab 01.02.2026 für Übermittlungen via ELDA verpflichtend werden
• Aktualisierte DZ-Werte
Im Anschluss ist ausreichend Zeit für Ihre Fragen eingeplant.
